top of page
  • Andreas

Fertigstellung Benjeshecke mit den Schülern der Umweltschule Adelschlag

Aktualisiert: 24. März 2023

Am Freitag, den 09.03.23 haben wir am Nachmittag mit den Schülern aus der Ganztagesbetreuung, dem Elternbeirat und der Schulleitung die Benjeshecke fertiggestellt, die wir beim Obstbaumschneiden mit den Mitgliedern unseres Vereins angelegt hatten. Die Kinder zeigten sich sehr begeisterungsfähig für das Thema und füllten die Hecke mit vollem Körpereinsatz und wie man auf den Bildern sehen kann, auch so manches Vereinsmitglied 😉.

Die Schulleiterin zeigte großes Interesse für eine weitere und stärkere Zusammenarbeit mit unserem Verein. Wir haben dazu vor Ort auch schon erste Ideen ausgetauscht und werden das in einer der nächsten Vereinsleitungssitzungen besprechen. Der Elternbeirat bedankte sich für die Unterstützung der Aktion.

Das Projekt wird nun auch durch eine Informations- und Lehrtafel vor Ort erklärt, welche unsere Gemeinde gesponsert hat.

Die Aktion wurde auch von der Lokalen Presse begleitet und bereits mit einem Artikel im Eichstätter Kurier veröffentlicht. Der Artikel ist am Ende des Beitrags als Download verfügbar.

 
 

Zeitungsartikel EK Nr.65, Samstag_Sonntag, 18._19. März 2023
.pdf
PDF herunterladen • 524KB


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kartoffelfest

Comentários


bottom of page