top of page
  • Steffi

Ferienprogramm 2023

Aktualisiert: 23. Sept. 2023

Kräuterbuschen binden mit dem Adelschlager Obst- und Gartenbauverein


Auch dieses Jahr organisierte der Obst-und Gartenbauverein Adelschlag, am 12.08, wieder ein tolles Ferienprogramm, an dem zahlreiche Kinder aus Adelschlag, Möckenlohe, Pietenfeld und Ochsenfeld teilnahmen.

An der Adelschlager Streuobstwiese kreierten die Kinder unter der Leitung, der zwei Vorstandsmitglieder Agnes Schreiner und Julia Kammerbauer, wunderschöne Kräuterbuschen und lernten ganz nebenbei auch noch jede Menge über unsere einheimischen Kräuter und Gewächse. Die Kinder lernten dabei viel über den Geruch, die Nützlichkeit und die Wirkstoffe der Kräuter aus dem eigenen Garten und der heimischen Flur. Es gab für die Kinder, ganz zum Thema Kräuter, erfrischendes Wasser mit leckeren Kräutern wie Minze und anschließend durfte sich jedes Kind noch über ein leckeres Eis freuen.

 


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kartoffelfest

Comments


bottom of page