top of page

Kartoffelfest

Im Frühjahr dieses Jahres erhielten die Adelschlager Kinder Legekartoffeln die sie legen und pflegen sollten. Dazu gab es ein paar Pflegetipps und Informationen zur Kartoffel. Zur Ernte der Kartoffeln haben wir ein kleines Kartoffelfest organisiert. Für die Kinder gab es verschiedene Aktionen rund um die Kartoffel. Als erstes halfen alle beim Schnippeln der Zutaten für eine leckere Kartoffelsuppe, die am offenen Feuer gekocht wurde. Nach dem Schnippeln konnten sich die Kinder körperlich beim Sackhüpfen und Kartoffellauf betätigen. Für die Kreativen gab es Kartoffelstempel zu schnitzen mit denen dann Jutebeutel gestempelt wurden. Natürlich unterstützen die Eltern der Kinder bei allen Aktivitäten. Nach dem Essen gab es noch die Geschichte vom Kartoffelkönig und jeder durfte die Kartoffelmaus streicheln, die sich zu unserem Fest gesellt hatte.

 

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page