top of page

Umwelttag mit der Grundschule Adelschlag

Aktualisiert: 14. Okt. 2023

Umwelt und Klimaschutz sind in aller Munde. Auch die Grundschule Adelschlag setzt hier in ihrem Schulalltag immer wieder bewusst Zeichen und hat nun zum wiederholten Mal einen Umwelttag veranstaltet. Bei einen Kartoffelprojekt im Schulgarten durften die Drittklässler selbst Hand anlegen und in neu angelegte Beete ihre eigenen Knollen pflanzen. Die Verantwortlichen des Obst und Gartenbauvereins Adelschlag erklärten dabei, woher die gesunde Sättigungsbeilage kommt und wie diese zu pflegen ist. Deren Wachstum werden die Kinder nämlich nun bis zur Ernte im Herbst betreuen und hoffen bereits jetzt auf reichliche Ernte.

Text: Kerstin Kleinhans

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an den Hausmeister der Schule für die Unterstützung mit der Erde für die Beete und an Franz für die Legekartoffeln.

 
 

Nachtrag 14.10.2023

Guten Morgen Andreas,

inzwischen sind die Kartoffeln ausgegraben und die Kinder haben sie auch bereits „verschnabuliert“. Es war eine große Freude zu sehen, welche Begeisterung unsere Schüler/Innen im unmittelbaren Umgang mit den selbst erzeugten Lebensmitteln an den Tag legten. Und es hat klasse geschmeckt!

Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung von eurer Seite!


Mit freundlichen Grüßen

Andrea Bittl

Rektorin

 

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kartoffelfest

Comentarios


bottom of page